Detect Version | Mobile Version

Zu meiner Person

Meine Person:

Ich bin 51 Jahre alt und seit meinem 10. Lebensjahr Aquarianer. Angefangen habe ich mit einem 50l-Aqaruim, dann folgte ein 70l, ein 250l bis heute ein 1350l Aquarium, das jetzt in meinem Zuchtraum steht. Meine Züchterei begann ich als Jugendlicher mit Lebendgebährenden, es folgten Labyrinthfische. Anfang der 90er folgten dann Apistogramma-Arten und Welse, bis ich dann zu meinen Lieblingsfischen, den Skalaren, kam, speziell den Wildformen. Durch meine Hobbyzucht von Apistogramma-Arten und Pterophyllum-Arten machte ich mein Hobby zum Beruf. Über 20 Jahre war ich in verschiedenen Zoofachgeschäften in der Aquaristik tätig und habe mir somit viel Fachwissen angeeignet. Durch den Gewinn des Skalar-Championates 2006 in Prag baute ich meine Zucht aus. Nebenbei pflege ich noch Kois in meinem 25.000l-Gartenteich.

simon